Schwarzenbacher Kilbi war ein Hit!

Am Sonntag, 29. August 2021, führten die Schwarzenbacher Vereine die Kilbi durch. Trotz Vorschriften mit Schutzkonzept und Verhaltensregeln nahmen viele Familien, Freunde und ehemalige Einwohner von Schwarzenbach an diesem gemütlichen Anlass teil.

Der Auftakt begann mit dem Gottesdienst umrahmt von musikalischen Klängen. Anschliessend standen die verschiedenen Vereinsmitglieder als gut funktionierendes Team zum Servieren von Speiss und Trank im Einsatz. Die Kilbistände mit vielen Attraktionen wurden von Gross und Klein rege benutzt. Für die kleinsten Besucher stand das antike Karussell bereit. Nach dem Kilbibesuch erfreuten sich viele nochmals bei Kaffee und Kuchen oder anderen Getränken in der Festwirtschaft.

Das Wetter zeigte sich sehr freundlich gesinnt, der Regen blieb den ganzen Nachmittag aus, obschon etliche dunkelgraue Wolkenstaffeln vorbeizogen. Somit konnten am Ende alle vorsichtshalber gestellten Sonnen- respektive Regenzelte trocken verstaut werden.

Viele gratulierten uns für den Mut, dass wir trotz eher schlechten Wetterprognosen diese Kilbi durchführten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, welche zum optimalen Gelingen der Kilbi 2021 beigetragen haben. Es hat sich wieder gezeigt, dass unsere Vereine hervorragend harmonieren. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr und hoffen, diesen Virus dann endlich vergessen zu haben.

Vereine Scharzenbach, Markus Rast